Seid ihr schon vorbereitet auf den Muttertag? Oder steht der – wie so oft – ganz plötzlich vor der Tür? Falls ihr noch eine zündende Idee braucht oder euer Geschenk individuell verpacken möchtet: Wir haben ein wenig im Blogarchiv gestöbert und ein paar passende Anregungen zusammengestellt.

Ideen zum Muttertag: selbermachen, verpacken, dekorieren

Wir sind nach wie vor ganz vernarrt in den universell einsetzbaren Tafelstoff (den es unter anderem hier gibt): lässt sich supereasy zuschneiden (ohne auszufransen), leicht an- und vernähen und vor allem mit persönlichen Botschaften beschriften. Wichtig ist, dass ihr dafür unbedingt Kreide (und keinen Kreidemarker) benutzt. Nur die lässt sich ganz leicht mit einem gut feuchten Tuch wegwischen. Das nur als kleiner Tipp am Rande. ;)
Hier geht’s zur Anleitung für die Tafelstoff-Herz-Banderole. Hübsch ums Windlicht gelegt oder einfach so aufgehängt, ganz wie ihr mögt.

Ebenfalls mit einem super dankbaren Verarbeitungswunder geht’s direkt weiter: mit Korkstoff. Das Naturmaterial ist einfach toll! Die Quaste macht sich gut als Bag Charm oder auch als Schlüsselanhänger. Gelingt ganz ohne Nähen! Also eine Idee, die auch noch auf den letzten Drücker umzusetzen ist.
(Hier geben wir euch einen Überblick, wo ihr den Halbach-Korkstoff bekommen könnt.)

Ihr habt schon ein Geschenk zum Muttertag? Dann hätten wir eine Idee, wie ihr es individuell verpacken könnt. Und zwar mit selbstgestaltetem Band. Wenn’s euch gefällt: Hier kommt ihr zur Anleitung für das Fransenkanten-Herz-Band.

Habt ihr Geschenke schon mal mit Stoff-Coupons verpackt? Furoshiki heißt die japanische Technik. Es ist total interessant, wie sich Dinge mit wenigen, manchmal kunstvollen Griffen mit Stoffen verpacken lassen. In jedem Fall sind die Ergebnisse immer sehr schmuck und hübsch anzusehen. Ein paar Furoshiki-Verpackungsknoten haben wir mal ausprobiert.
Viel Spaß beim Basteln und Verpacken eurer Geschenke zum Muttertag. Habt und macht euch eine schöne Zeit mit euren Müttern, denn das ist und bleibt immer noch das Wichtigste!

Mit unserer kleinen Ideen-Sammlung sind wir bei der Muttertags- und Vatertagsgalerie der Decorize-Kreativas dabei, ebenso bei den Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere aktuelle Beiträge: