Der DIY-Vorhang aus der Halbach Pompon-Schnur bringt Farbe und Leichtigkeit ans Fenster! Easy gemacht und ein absoluter Hingucker.

DIY-Vorhang selber machen

Ihr braucht:

Messt euer Fenster aus und schneidet euch die Pompon-Schnur auf die gewünschte Länge ab. Rechnet dabei ein paar Zentimeter mehr ein für die Schlaufe.

Die Größe der Schlaufe hängt von eurer Gardinenstange ab – legt die Schnur einmal herum und schaut, wie groß eure Schlaufe sein muss.

Diese tackert ihr dann fest. Legt dazu zwei Pompons genau nebeneinander, sodass die Tackernadel etwas Platz hat. Die Seite mit der Nadel kommt auf der Stange einfach nach hinten und verschwindet so.

Ihr könnt die Pompon-Schnur auch mit Heißklebepistole kleben oder mit einem Feuerzeug heiß machen und aneinander “kleben”. Das Tackern hat allerdings die geringste Verletzungsgefahr, daher haben wir uns dazu entschieden ;-)

Jetzt müsst ihr nur noch schauen, wie breit euer DIY-Vorhang sein muss. Hängt dafür die Schnur auf die Stange und schaut, wie “dicht” ihr den Vorhang haben möchtet.

Aufhängen – Fertig!

Gerne zeigen wir den DIY-Vorhang aus Pompon-Schnur bei den Decorize Kreativas, beim Dings vom Dienstag und bei Handmade on Tuesday.