Am letzten Samstag war es wieder so weit: bevor wir unser Ausstellungshaus ausräumen und komplett auf den Kopf stellen, um die neue Kollektion Sommer 2017 { ! } zu dekorieren, öffnen wir unsere Türen und laden alle ein, die gerne kreativ sind, Bänder und Accessoires lieben so wie wir oder einfach mal einen Blick hinter die Kulissen und in die Halbach Trendausstellung Herbst/Winter 2016 werfen möchten. Und weil es wieder so ein schöner, gut besuchter und für alle Seiten inspirierender Tag war, habe ich ein paar Impressionen zusammengestellt. { damit alle, die den Weg zu uns bisher noch nicht gefunden haben, auf jeden Fall beim nächsten Mal dabei sind;-) }

Kreative Inspirationen beim Tag der offenen Tür

Vor allem gab es in der Ausstellung neben aktuellen Trends und Farben natürlich eins zu sehen: jede Menge Ideen und kreative Anregungen, was man mit den tollen neuen Produkten für Herbst und Weihnachten 2016 so anstellen kann.

Darüber hinaus waren wieder viele Partner mit dabei, die geholfen haben, den Tag für alle Besucher interessant und vielseitig zu machen.

Bereits zum zweiten Mal wurde unser Team von Urte Rhoda unterstützt, die einen unerschöpflichen Fundus neuer Ideen und kreativer Kniffe hat, was man mit den Halbach-Produkten alles machen kann.

Ganz neu war in diesem Jahr Martina Mobini aus Hückeswagen mit dabei, die als Stampin´up Demonstratorin gezeigt hat, was für Möglichkeiten in tollen Stempeln, schönen Papieren und ein paar Halbach-Accessoires stecken. Außerdem bietet Martina Mobini Stempelkurse, kreative Workshops, Geburtstage und Auftragsarbeiten an.

Beim Waffeln backen { so was von lecker… } gab´s in diesem Jahr tatkräftige Unterstützung der Damen vom Goldenberger Turnverein – den Erlös aus dem Verkauf spenden wir in diesem Jahr zu Gunsten des Goldenberger Turnvereins.

Rings um das Ausstellungshaus und den Werksverkauf gab es viel zu entdecken: der Feinkost Spezialist El Lagarto hatte feinste spanische Weine und Delikatessen im Gepäck. Selbstverständlich durfte auch hier reichlich probiert werden. Die Keksschiede Grommes aus Solingen hatte ein riesiges Sortiment kreativer Back- und Ausstechformen im Angebot. Und auch für die modische Besucherin war gesorgt: Italienische Mode / Romantik Look by Lina Schnitzler war ebenfalls unter den Mitausstellern.

Der Werksverkauf präsentierte auf 200 qm Ausstellungsfläche Bänder, Stoffe, Accessoires sowie fertige Dekorationen und liebevolle Geschenkideen. Unsere fleißigen Mitarbeiterinnen Christa und Carmen zeigten ihr Know-How oder gaben Tipps zu den trendigen Bändern und Accessoires. Verschiedene Basteltechniken und Gestaltungsideen rund um die kreative Halbach-Produktwelt werden übrigens in Workshops vermittelt. Aktuelle Termine dazu gibt´s unter
www. halbach24.de/werksverkauf-events/.

Hoffentlich habe ich es geschafft, euer Interesse für Bänder, Accessoires und unsere kreative Welt zu wecken und ihr seid spätestens beim nächsten Mal mit dabei, wenn es heißt “Tag der offenen Tür bei Halbach”.
Für alle, die sich die Trends und Farbthemen unserer Trend-Ausstellung noch einmal in Ruhe ansehen möchten, gibt´s hier noch einen Link zum aktuellen Trendmagazin First Look Winter 2016.