Seid ihr bereit für eine Adventsahnung? So langsam kann man sich ersten Gedanken hingeben, welche Farben in dieser Saison das Zuhause weihnachtsfein machen sollen. Wir setzen in diesem Jahr gerne auf lichte Pastelle. Und was passt da besser, als eine hängende Bänder-Adventsdekoration? Da kommt das Zarte besonders gut zur Geltung – wir meinen: So luftig-leicht darf der Advent gern einziehen.

Hängende Bänder Adventsdeko in Pastell

Material für die hängende Bänder-Adventsdeko:

  • Holz- oder Metallreifen {dieser Holzreifen hat einen Durchmesser von 60 cm}
  • unterschiedliche breite Bänder in Rosa, Mint, Natur und Grau, z. B. Druckbänder, Bänder mit eingewebten Motiven, Lurexband mit ausgestanzten Sternen, Bänder mit aufgenähter Spitze, Samtbänder, dünne Strickbändchen, …
  • Accessoires aus Metall und Holz
  • schlichte Glaskugeln in unterschiedlichen Größen {eure Lieblingskugeln sind natürlich auch erlaubt :)}
  • Wickeldraht
  • Schere, Kombizange

Bei den Pastellfarben ist in dieser Saison die Kombination von Rosa-, Flieder-, Violett- und Minttönen gepaart mit Metallic-Effekten schwer angesagt. Das sieht harmonisch aus, weil alle Töne einen gräulichen Unterton haben. Zusätzlich sorgen neutralisierendes Grau, Natur und Weiß dafür, dass es nicht zu sweet wird.

Ist der richtige Platz gefunden und hängt der Reifen gerade {das ist fast die größte Herausforderung}, geht’s ganz fix. Die Bänder locker an den Reifen knoten. Einen Teil der Bandenenden mit Accessoires und Kugeln bestücken. Die langen Holz-Glitzer-Stern-Ketten kann man gut direkt an den Reifen knoten.

Also, ich mag den leichten Anflug von Romantik im Raum und freue mich jetzt noch mehr auf die Adventszeit.

Mit der Bänder Adventsdeko sind wir zu Gast bei Handmade on Tuesday, den Dienstagsdingen, dem Weihnachtszauber von Allie und me design und den Decorize-Kreativas.

6 Kommentare

  1. Hallo Jutta,
    eine zauberhafte Idee und mal etwas anderes in den zarten Farben.
    Liebe Grüße, Kerstin

    Antworten
    • Liebe Kerstin, vielen Dank! Ja, uns gefallen die zarten Pastelle in dieser Saison auch besonders gut.
      Viele Grüße
      Jutta

  2. Wirklich ganz zauberhaft.

    Herzlich Daniela

    Antworten
    • Liebe Daniela, es freut uns, dass dir die Bänder-Adventsdeko so gut gefällt!
      Herzliche Novembergrüße
      Jutta

    • Liebe Monika, danke fürs Kompliment!
      Herzliche Novembergrüße
      Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Halbmond Wanddeko aus Bambusringen

Die süße Halbmond Wanddeko lässt sich sehr vielseitig gestalten – Pflanzen und Trockenblumensträuße machen sich darin super, doch sicher wäre es auch ein wunderschönes Nachtlicht, oder?

mehr lesen

Makramee Tasche selber knüpfen

Ohne Makramee Tasche in Netzoptik kommt dieses Jahr keiner durch den Sommer ;-) Wir zeigen euch heute, wie ihr die Tasche für den Strand, das Freibad oder auch den Alltag selber knüpft.

mehr lesen