Noch kein Geschenk für die beste Mama – Wie wäre es mit einem Floral Hoop zu Muttertag? Den Papier-Strickschlauch zu Herzen gebogen, hübsche Häkelspitze und Trockenblumen dazu, alles am Bambusring befestigen und fertig ist euer individuelles Geschenk.

Floral Hoop zu Muttertag verschenken

Material:

Für einen Bambusring mit 25 cm Durchmesser benötigt ihr ca. 1,10 m vom Papier-Strickschlauch. Da muss nun der Draht hinein. Glättet die Enden vom Draht mit dem Schmirgelpapier, damit er sich leichter in den Papier-Strickschlauch schieben lässt.

Ist die komplette Länge auf den Draht geschoben, schiebt ihr den Papier-Strickschlauch etwas zurück, knipst den Draht ab und schiebt den Strickschlauch wieder zurück. So steht er über dem Draht über und verdeckt ihn komplett.

Druckt euch nun die Vorlage aus und biegt den Draht entlang der Linien.

Die Enden vom Papier-Strickschlauch wickelt ihr nun um den Bambusring. Darunter die Häkelspitze befestigen. Hier von braucht ihr ca. 28 cm. Die Enden klebt ihr einfach fest und achtet darauf, dass die Spitze schön gespannt ist und nicht durchhängt.

Um den Floral Hoop zu Muttertag aufhängen zu können, könnt ihr einfach eine Jutekordel mit einem Starterknoten am Ring befestigen – falls gewünscht :-)

Zum Schluss müsst ihr nur noch die Trockenblumen am unteren Rand des Rings befestigen und wenn ihr mögt, ein kleines Holzherz mit Heißkleber befestigen. Fertig ist euer Floral Hoop zu Muttertag! <3

Gerne zeigen wir den Floral Hoop bei Handmade on Tuesday, beim Dings vom Dienstag und den Decorize-Kreativas.