Heute gibt’s eine klitzekleine, schnelle Idee für eine Geschenkverpackung – very romantic! Also passend für Hochzeiten und alle anderen Festlichkeiten, bei denen es ein wenig herzig zugehen darf. ♥

Geschenke verpacken mit Bändern und Strassherzen

Für Hochzeitsgeschenke {oder andere besondere Gelegenheiten} benutze ich gerne auch mal handgeschöpftes Papier zum Verpacken. Da gibt’s so tolle Produkte! Und weil ich einfach nicht an schönen Papieren und passendem Schnickschnack vorbeigehenkann, ist mein Fundus nicht gerade klein … Wie passend, dass mir für diesen Beitrag eins in Zartrosa und mit eingearbeiteten Herzen in die Finger gekommen ist.
Viel braucht es dazu dann auch nicht mehr. Romantische Litze aus feinem Organzaband und dünnem Garn mit aufgefädelten Perlen in Kombination mit einem schmalen Satinband reichen für meinen Geschmack schon aus.
Die Bänder als Banderole um das Geschenk legen und mit einem Knoten schließen. Man kann die Bänder natürlich auch über Kreuz legen. Dann verdeckt man aber gleichzeitig ganz schön viel vom hochwertigen Papier. Die unterschiedlichen Materialien müssen sich ja auch nicht gegenseitig die Show stehlen … Weniger ist da aus meiner Sicht in jeden Fall mehr. Wer’s üppiger mag, nimmt einfach noch ein paar Bänder dazu.
Die Strassherzen {obwohl ich eigentlich gar nicht so auf Glitzer stehe, haben die es mir irgendwie angetan ;)} einfach ans Satinband anknoten. Wenn dann noch das Innenleben des Päckchens überzeugt, kann nichts mehr schiefgehen. Viel Spaß beim Verschenken!