Wir möchten den Sommer noch ein bisschen festhalten! Ihr auch? Gefühlt ist jedenfalls noch kein Platz für den Herbst. Deshalb am am besten einfach jede Gelegenheit zum Draußensein und Feiern nutzen. Die wahrscheinlich letzten lauschigen Sommerabende in diesem Jahr muss man einfach in vollen Zügen genießen! Dafür gibt’s heute eine schnelle und überaus praktische Partydeko-Idee.

DIY: schnelle Partydeko

Für die Partydeko braucht ihr Einmalholzbesteck, Holzteller und bunte Bänder. Mit einem scharfen Holzbohrer jeweils ein Loch in den Tellerrand bohren. Band durchziehen und das Besteck daran festknoten.

Mit den bunten Bändern ist das gepimpte Holzbesteck-Teller-Duo nämlich nicht nur superpraktisch, sondern echt dekorativ. Ich finde, das geht als Partydeko durch, oder?!

Ein anderer Aspekt ist auch nicht unwichtig: Teller und Besteck sind recyclebar. Laut Hersteller verrotten sie innerhalb von vier bis sechs Monaten vollständig. Wenn schon Einmalgeschirr {und das ist bei manchen Partys einfach eine echte Alternative zu Geschirrbergen, gerade wenn’s viele Gäste sind und der Schrank nicht genug hergibt …}, dann ist die Holzvariante sicher tausendmal besser als Plastik.

Also: Grund zum Feiern suchen, Teller und Besteck kaufen, bunten Bändermix zusammenstellen, eine kleine Bastelstunde einlegen, Getränke kaltstellen und für Essbares sorgen. Und dann die Party im Freien genießen! Vielleicht bleibt der Herbst so noch ein bisschen länger im Versteck?!