Weihnachten adé! Geht es euch auch so? Im Januar habe ich immer das Bedürfnis nach Frische und Klarheit. Der Weihnachtsschmuck muss raus, der Adventsstaub auch. Weil ich den Winter aber sehr mag, darf die neue Deko für meinen Geschmack noch nicht zu frühlingshaft sein.

Hyazinthen sind da genau die richtigen Begleiter – mit schönem blumigem Duft für ein neues Raumgefühl. Glas, zartes Rosa und Weiß sind meine Favoriten im Januar. Und damit die ersten Frühlingsboten auch ja nicht frösteln, ist eine Hülle aus kuscheligem Fellband ein echter Renner. Mein absoluter Liebling!

Unterschiedlich breites Fellband um schlichte Glaszylinder legen und mit ein paar Heißklebepunkten fixieren. Ein locker geknotetes Band macht’s lässig. Um die anderen Gefäße habe ich einfach leinen- und rosafarbene Bänder geknotet, mal mit Leinen-, mal mit Steppkante. Die Kombi finde ich echt toll!

Und jetzt geht’s raus an die frische Luft. Das Gesicht in die Wintersonne halten, schön brav den Vitamin-D-Speicher auffüllen und ganz viel Energie tanken. Für alles, was das neue Jahr so zu bieten hat!