Papier-Hangtags sind schön. Mit einer Lage Holzfurnier- oder Korkstoff werden sie noch schöner. Ganz leicht gelingt die schnelle Pimp-the-hangtag-Aktion mit selbstklebenden Stoffen. Und nach kurzer Arbeit mit ruhiger Hand, werten die persönlichen, kleinen Kunstwerke jedes Geschenk natürlich auf.

Papier-Hangtags gestalten mit Kork- und Holzfurnier-Stoff

Material:

  • selbstklebenden Holzfurnier-Stoff {hier in der Farbe „Natural“}
  • selbstklebenden Korkstoff
  • Papier-Hangtags {gerne auch aus farbigem Papier}
  • verschiedene Bänder in Rot, Weiß, Schwarz-Weiß
  • Pappe für die Schablonen
  • feines Cuttermesser & kleine Grafikschere
  • Schneidematte

Und schon kann’s losgehen. Übertragt zuerst den Hangtag-Umriss so oft auf Pappe wie ihr verschiedene Motive vorbereiten möchtet {die Markierung fürs Loch zum Aufhängen nicht vergessen}. Dann Sterne, Bäume, Muster, Buchstaben, Schriftzüge aufzeichnen und mit einem feinen Cuttermesser ausschneiden.
Die Schablonen danach spiegelverkeht {!} auf das Trägerpapier des Kork- und Holzfurnier-Stoffs auflegen, nachzeichnen und ausschneiden. Rundungen gelingen übrigens besser mit einer feinen Schere. Man rutscht nicht so schnell ab. Ich spreche da aus schmerzhafter Erfahrung …

Die Kombination aus ausgeschnittenem Buchstaben und gelettertem Schriftzug mag ich übrigens besonders gern {fürs Schreiben habe ich einen feinen Marker verwendet}. Aber beim Gestalten und Individualisieren sind eurer Phantasie ja nun quasi keine Grenzen gesetzt. Hier haben wir übrigens ein paar Bezugsquellen für den Holzfurnier-Stoff und den Korkstoff.

Zum Schluss nur noch das Trägerpapier abziehen und den Kork- bzw. Holzfurnier-Stoff aufs jeweilige Hangtag kleben. Bändchen durchs Loch, anhängen, fertig sind die Geschenkanhänger im Natural-Style. Viel Spaß beim Verschenken!
Wenn ihr im Bastel-Flow seid: Unter den Tags Holzfurnier-Stoff und Korkstoff findet ihr noch viele weitere Ideen mit den beiden Naturmaterialien.

Unsere Hangtags mit Kork und Holzfurnier-Stoff teilen wir gern bei Handmade on Tuesday, den Dienstagsdingen, den Kreativas und dem Weihnachtszauber von Allie and me design.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Scrunchie aus Samt nähen

Heute zeigen wir euch, wie ihr relativ easy ein Scrunchie näht. Der gelbe Samt ist ein absoluter Hingucker und bleibt im Haar schön in Form.

mehr lesen