Seid ihr schon aus dem Urlaub zurück? Bei mir dauert’s noch ein paar Wochen, bis ich das Meer sehe. Damit ich die Zeit bis dahin besser aushalte {;)}, weht jetzt schon mal eine erfrischende Urlaubsahnungssommerstimmungsbrise durchs Haus. Den perfekten Fernwehvertreiber könnt ihr ganz leicht selber machen. Und für alle, die schon wieder da sind {und nicht wissen, wohin mit der neuen Muschelsammlung}: Das Mobile ist ein perfektes Konservierungsmittel fürs Ferien-am-Meer-Feeling!

Maritimes Mobile mit Bändern, Muscheln & Accessoires

Damit das Mobile für eine echte optische Abkühlung sorgt, habe ich mich auf die Farben Mint, Weiß und Natur beschränkt. Dünne Kordel finde ich passend zum Maritim-Look, ebenso Bänder mit Leinenkante, ein bisschen Glanz gibt schmales Satinband.
Als Aufhängung ist ein Stück Treibholz natürlich besonders passend. Bei mir war’s ein ganz normaler, entrindeter Ast, den ich mal im Wald gefunden habe.
Dann hab’ ich ein bisschen im Fundus gekramt. Und siehe da, ich hatte sogar Schneckenhäuser und Seesterne in Mint in petto. Das war ein echter Zufall. Ich denke aber, dass das Gehänge mit naturfarbenen Muscheln aus dem letzten Urlaub mindestes genauso schön wird!

Das war übrigens die tollste Erkenntnis überhaupt: Endlich weiß ich wie ich Löcher in Muscheln bekomme! Bis jetzt hab’ ich es immer mit einem dünnen, möglichst neuen {weil vermeintlich scharfen} Bohrer versucht. Das Ergebnis: Muschelkonfetti und ‘ne Träne im Knopfloch, weil wieder ein besonders schönes Exemplar mehr zu Bruch gegangen war …
Das sollte diesmal nicht passieren und so habe ich mal den Herrn Suchmaschine gefragt. Und siehe da, ein Diamantbohrer ist die Lösung! Also gekauft, in den Akkubohrer eingespannt und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl Muscheln durchlöchert. Klappte so gut, dass ich mit dem Bohren gar nicht mehr aufhören konnte. Wer also noch ein paar Muscheln mit Loch braucht, ich hätte noch ein paar im Angebot!

Ergänzt habe ich die Muscheln um ein paar Capiz-Muschelscheiben, die geben dem Mobile einen schönen perlmuttigen Glanz.
Und für noch mehr Glanz {ich wisst ja, ich mag Materialkontraste sehr!} sind Metallfische und -seesterne mit an die Bänder gekommen. Ein paar maritime Filz-Accessoires machen’s komplett.
Manche Accessoires halten schon durchs bloße Aufschieben aufs Band, die schwereren habe ich mit einem lockeren Knoten fixiert.
Viel Spaß beim Zusammstellen eurer Urlaubsvorfreude oder eures persönlichen Souvenirs!