Am Wochenende ist Nikolaus, also ran an die Maschine und noch schnell ein paar Nikolaus-Stiefel aus Samt nähen, in denen reichlich Schokolade Platz findet!

Nikolaus-Stiefel aus Samt und Kunstfell-Schnur nähen

Für die Stiefel braucht ihr:

Malt euch einen Stiefel auf oder druckt euch eine Vorlage aus, die euch gefällt. Die Größe ist natürlich ganz variabel, sodass ihr genau schauen könnt, welches Geschenk darin Platz finden soll!

Habt ihr euch eine Vorlage ausgesucht und ausgeschnitten, übertragt ihr diese zwei mal auf den Samtstoff, schneidet sie aus und näht sie auf links aufeinander. Wenn ihr keine Nähmaschine habt, geht das auch per Hand :-)

Wenn der Stiefel dann auf rechts gedreht ist, könnt ihr diesen mit der Kunstfell-Schnur noch aufpimpen. Wir haben die Schnur einfach aufgeklebt – aufnähen geht aber natürlich auch. Bei der Länge der Aufhängung seid ihr auch ganz flexibel, je nachdem, wo ihr die Stiefel aufhängen wollt.

Und jetzt ab an den Kamin damit! ;-)

Die Nikolaus-Stiefel aus Samt zeigen wir gern bei den Decorize Kreativas, beim Dings vom Dienstag und bei Handmade on Tuesday.