Zeit für DIY-Ideen mit Herz. Die Stickrahmen mit herziger Applikation aus dem Papierstrickschlauch machen sich nicht nur zu Valentinstag gut an der Wand.

DIY: Stickrahmen mit herziger Applikation aus Papierstrickschlauch

Das braucht ihr:

  • Digitaldruckstoff und/oder unifarbenen Stoff
    -> schaut unbedingt auf Halbach24 vorbei, da bekommt ihr gerade 20% auf viele ausgewählte Stoffe, unteranderem den Blümchen-Stoff
  • Papierstrickschlauch (Artikelnummer: 15640)
    -> bekommt ihr bei Idee Creativ in vielen verschiedenen Farben
  • Draht
  • Nadel und Stickgarn
  • Schere und Zange

Und so geht’s:

Bespannt die Stickrahmen mit dem Stoff und achtet darauf, den Stoff schön stramm zu ziehen. Schneidet anschließend die heraus schauenden Reste des Stoffes nah am Stickrahmen ab.

Fädelt den Draht in den Papierstrickschlauch. Wenn ihr etwas dickeren, stabileren Draht nehmt, ist das auch gar nicht so fummelig, wie man denken könnte. Biegt den Strickschlauch in die Form, die ihr aufsticken möchtet und fixiert ihn an zwei Stellen mit dem Stickgarn und der Nadel. Stickt ruhig drei-vier mal drüber und verknotet das Garn dann auf der Rückseite, sodass sich nichts mehr lösen kann.
Kleiner Tipp: Wenn ihr die Formen nicht so aus der Hand biegen möchtet, sucht euch doch eine Schablone im Internet und druckt sie in der richtigen Größe aus. Biegt dann einfach entlang der Kontur.

Nun müssen noch die Enden mit der Zange abgeknipst werden und schon können die Stickrahmen mit herziger Applikation eure Wand schmücken.

Ach, übrigens: Kennt ihr noch die schönen beschreibbaren Stickrahmen aus grünem Tafelstoff? Die könnt ihr für jeden Anlass neu mit Kreide beschriften – sehr praktisch!

Die DIY-Idee teilen wir bei der Valentinsedition der Decorize-Kreativas, dem Dings-vom-Dienstag und Handmade on Tuesday.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Halbmond Wanddeko aus Bambusringen

Die süße Halbmond Wanddeko lässt sich sehr vielseitig gestalten – Pflanzen und Trockenblumensträuße machen sich darin super, doch sicher wäre es auch ein wunderschönes Nachtlicht, oder?

mehr lesen

Makramee Tasche selber knüpfen

Ohne Makramee Tasche in Netzoptik kommt dieses Jahr keiner durch den Sommer ;-) Wir zeigen euch heute, wie ihr die Tasche für den Strand, das Freibad oder auch den Alltag selber knüpft.

mehr lesen