Zeit für DIY-Ideen mit Herz. Die Stickrahmen mit herziger Applikation aus dem Papierstrickschlauch machen sich nicht nur zu Valentinstag gut an der Wand.

DIY: Stickrahmen mit herziger Applikation aus Papierstrickschlauch

Das braucht ihr:

  • Digitaldruckstoff und/oder unifarbenen Stoff
    -> schaut unbedingt auf Halbach24 vorbei, da bekommt ihr gerade 20% auf viele ausgewählte Stoffe, unteranderem den Blümchen-Stoff
  • Papierstrickschlauch (Artikelnummer: 15640)
    -> bekommt ihr bei Idee Creativ in vielen verschiedenen Farben
  • Draht
  • Nadel und Stickgarn
  • Schere und Zange

Und so geht’s:

Bespannt die Stickrahmen mit dem Stoff und achtet darauf, den Stoff schön stramm zu ziehen. Schneidet anschließend die heraus schauenden Reste des Stoffes nah am Stickrahmen ab.

Fädelt den Draht in den Papierstrickschlauch. Wenn ihr etwas dickeren, stabileren Draht nehmt, ist das auch gar nicht so fummelig, wie man denken könnte. Biegt den Strickschlauch in die Form, die ihr aufsticken möchtet und fixiert ihn an zwei Stellen mit dem Stickgarn und der Nadel. Stickt ruhig drei-vier mal drüber und verknotet das Garn dann auf der Rückseite, sodass sich nichts mehr lösen kann.
Kleiner Tipp: Wenn ihr die Formen nicht so aus der Hand biegen möchtet, sucht euch doch eine Schablone im Internet und druckt sie in der richtigen Größe aus. Biegt dann einfach entlang der Kontur.

Nun müssen noch die Enden mit der Zange abgeknipst werden und schon können die Stickrahmen mit herziger Applikation eure Wand schmücken.

Ach, übrigens: Kennt ihr noch die schönen beschreibbaren Stickrahmen aus grünem Tafelstoff? Die könnt ihr für jeden Anlass neu mit Kreide beschriften – sehr praktisch!

Die DIY-Idee teilen wir bei der Valentinsedition der Decorize-Kreativas, dem Dings-vom-Dienstag und Handmade on Tuesday.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Verpackungsideen mit Herz

Mit diesen Verpackungsideen mit Herz wird der Inhalt eurer Valentins-Geschenke zur Nebensache. Auch für Muttertag oder zur Hochzeit eine schöne Alternative.

mehr lesen

Multitalent: DIY-Ideen mit Holzfurnier-Stoff

Holzfurnier trifft Stoff – heraus kommt Holzfurnier-Stoff! Das tolle Material ist eine Kombination aus Holzfurnier und dünnem Trägergewebe. Das macht den Stoff besonders vielseitig. Was alles geht, seht ihr anhand unserer kleinen DIY-Sammlung.

mehr lesen