Kleine Ordnungseinheit gefällig? Wer auch keinen Bogen um Zeitschriften machen kann {ja, ich bin bekennender Zeitschrifen-Junkie}, hat meistens eine ganze Reihe Zeitschriftensammler zu Hause. Weil Papier ja ein ganz schönes Gewicht hat, habe ich irgendwann mal auf die Holzvariante vom Möbelschweden umgestellt. Damit ich ohne lange Sucherei das finde, was ich gerade brauche, gab’s kürzlich eine schnelle Inhaltsmarkierung.

DIY-Idee für mehr Ordnung: Zeitschriftensammler mit selbstklebendem Tafelstoff

Dazu braucht ihr nur die besagten Zeitschriftensammler {mit solchen aus Pappe geht’s natürlich auch}, selbstklebenden Tafelstoff in Rot, 12 Zentimeter breit, Schneidewerkzeug und natürlich Kreide.

Maß nehmen – ich finde schön, wenn man noch etwas vom Holz sieht – und den Tafelstoff zuschneiden. Die geraden Strecken am besten mit einem Cutter, den Kreis mit einer Schere ausschneiden. Den Stoff an einer schmalen Seite anlegen, das Trägerpapier Stück für Stück abziehen, den Stoff ankleben. Mit den Fingern glatt streichen, dann gibt’s keine Lufteinschlüsse.

Mit dem, was rein soll, beschriften – ready. Superpraktisch ist, dass man die Kreide einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen und dem Zeitschriftenhalter eine neue Bestimmung geben kann. Für den Fall, dass sich eure Sammelleidenschaft verändert und etwas Neues mit nach Hause und ins Regal wandert.

Wir teilen diesen Beitrag wieder beim Creadienstag.

Auf unserer Bezugsquellen-Liste findet ihr ganz schnell heraus, wo ihr den Halbach Tafelstoff bekommen könnt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Halbmond Wanddeko aus Bambusringen

Die süße Halbmond Wanddeko lässt sich sehr vielseitig gestalten – Pflanzen und Trockenblumensträuße machen sich darin super, doch sicher wäre es auch ein wunderschönes Nachtlicht, oder?

mehr lesen