Heute setzen wir auf Rot! Ganz einfach, weil wir die leuchtenden, satten Ton so mögen.Wir zeigen euch ein kleines Potpourri – von genähten Ideen bis zu schnellen Kreatividee mit selbstklebendem Tafelstoff.

Tafelstoff-Ideen in leuchtendem Rot

Den Anfang macht ein schnell schlichter Einkaufsbeutel, aufgehübscht mit immer neu beschreibbarer Einkaufsliste – Augenzwinkern garantiert. Hier geht’s zum Einkaufszettel to go.

Ganz ohne Nähen gelingt der kleine Geschenkebeutel. Wie es geht, erfahrt ihr im Beitrag Tafelstoff-Geschenke-Beutel. Für alles, was ihr zwischendurch euren Lieben Gutes tun möchtet. Aber: Gegen einen aaaallerersten Gedanken an Weihnachten ist auch nichts einzuwenden, oder? Kommt ja doch am Ende immer schneller als gedacht. Und so flugs, wie dieses Jahr schon vorangeschritten ist …

Wer liebt frische Kräuter in der Küche genau so wie wir? Damit jede Verwechslung ausgeschlossen ist, setzen wir auf schnell gemachte Tafelstoff-Kräuter-Banderolen, die man individuell beschriften kann.
Den Tafelstoff bitte nur mit Kreide (nicht mit Kreidemarkern) beschreiben, dann kann man den Schriftzug ganz leicht mit einem gut feuchten Tuch wegwischen und die Banderole immer wieder neu beschriften. Andere grüne Mitbewohner freuen sich ja vielleicht auch darüber, beim Namen genannt zu werden? ;) Oder ihr habt eine eine nette Botschaft, einen netten Gruß, den ihr zusammen mit einem Pflanzengeschenk übergeben möchtet?

Die Pinselrolle bringt Ordnung in die Sammlung an Pinseln, die frau so hat. Im Beitrag Pinselrolle nähen aus Tafelstoff erfahrt ihr Schritt für Schritt wie die tolle Rolle gelingt. Super ist, dass der Tafelstoff von Hand waschbar ist, sodass ihr die Rolle ab und zu auch mal durchs Wasser ziehen könnt. So bleibt das praktische Stück lange ansehnlich.

Apropos Ordnung: Mit dem selbstklebenden Tafelstoff bringt ihr mit wenigen Handgriffen System in Bastelmaterial, Schreibtischutensilien & Co.. Den selbstklebenden Tafelstoff dafür einfach zuschneiden, aufkleben, fertig ist die Tafelstoff-Schubladenbox. Der Holzsammler stammt übrigens vom Möbelschweden. ;)

So, und weil das Beste bekanntlich zum Schluss kommt: Aktuell gibt’s den roten Tafelstoff bei Halbach24.de. Einfach bestellen, nach Hause liefern lassen und loslegen!

Die Ideen mit Tafelstoff teilen wir gern bei Handmade on Tuesday, den Dienstagsdingen und den Decorize-Kreativas.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Weitere aktuelle Beiträge: