Über einen selbstgemachten Adventskalender freut sich doch wirklich jeder – die Samt-Säckchen am Holzring sind praktisch zum Befüllen und sehen einfach so schön aus!

Ihr braucht:

Am Besten befüllt ihr die Samt-Säckchen zuerst mit euren kleinen Geschenken. Süßigkeiten, Rubbellose, persönliche Gutscheine und ein Schoko-Nikolaus für den 6. Dezember dürfen dabei nicht fehlen, oder? ;-)

Sind die Säckchen gefüllt, hängt ihr die Zahlen mit der Juteschnur dran und anschließend knotet ihr sie in verschiedenen Längen an den Bambusring.

Um die Knoten zu verstecken, bindet ihr etwas Grün darüber, ein paar Beeren geben einen schönen Farbkontrast.

Schon ist der Adventskalender mit den Samt-Säckchen am Bambusring fertig. Freut ihr euch auch schon aufs Tage zählen? :-)

Gern zeigen wir den Adventskalender bei den Decorize Kreativas, beim Dings vom Dienstag und bei Handmade on Tuesday.