Ein schöner selbstgemachter Adventskalender – den wünscht sich doch jeder! Dieser hier überzeugt mit einem Materialmix aus Metall, Samt, Papier und Glitzer.

Besondere Materialien für einen besonderen Menschen

Fast alles, was ihr für den Adventskalender mit Materialmix benötigt, findet ihr bei www.halbach24.de! In der Aufzählung verlinke ich euch die Produkte einzeln.

Jetzt werden die kleinen Geschenke für den Adventskalender einfach unterschiedlich eingepackt: Die einen wickelt ihr in Samtstoff und bindet zum befestigen ein Band drum, die anderen packt ihr in Geschenkpapier ein, das euch gefällt und bindet entweder eine richtige Schleife drum herum oder ihr wickelt einfach die Samtschnur einmal herum und knotet sie fest.

Sind alle Geschenke verpackt, klebt ihr die Glitzer-Zahlen auf die Päckchen. Dabei könnt ihr vielleicht etwas auf die Tage achten, sodass zu Nikolaus zum Beispiel ein kleiner Schoko-Nikolaus ausgepackt werden kann ;-)

Jetzt müssen die Päckchen nur noch am Metall-Ring angeknotet und eventuell etwas fixiert werden. Und schon könnt ihr eurem Lieblingsmenschen mit dem Adventskalender eine riesige Freude machen!

Der Kontrast, der durch die unterschiedlichen Materialien entsteht, macht den eigentlich recht schlichten Adventskalender zu einem absoluten Hingucker, oder?! Und wisst ihr, was noch toll ist: Der Metall-Ring kann nach der Weihnachtszeit einfach ganz neu dekoriert und weiter verwendet werden!

Gerne zeigen wir den Adventskalender bei den Decorize Kreativas, dem DvD und bei Handmade on Tuesday.