24 Päckchen erhöhen die Vorfreude auf Weihnachten ungemein! Es müssen gar keine großen Geschenke sein. Auch wenn ich zugeben muss, dass es oft die Kleinigkeiten sind, die schwierig zu finden sind. Aber gemeinsame Aktionen wie Plätzchen backen, Schlittschuh laufen, eine Weihnachtsgeschichte vorlesen sind doch schon mal erste Ideen. Was meint ihr?

Adventskalender mit Bändern am Kleiderbügel

In diesem Jahr gibt’s die unkomplizierte Variante am Kleiderbügel. Für den Adventskalender zuerst einen normalen Holzbügel mit weißer Farbe einsprühen.
Den Haken mit Band umwickeln, ich habe dafür eine dünne, matte Kordel in zartem Rosa benutzt.

Apropos zart: Pastelle liegen immer noch voll im Trend. In dieser Wintersaison gesellen sich zu Rosa noch die Abstufungen der Farbfamilie: leuchtendes Korall, ein sanfter Beerenton bis zu reinem Rot. Kühles Mint wird ergänzt um helles Grün und sattes Petrol. Zusammen mit Weiß ergibt das eine frische, neue Farbkombi. Mir gefällt’s.

Der Bändermix spielt genau mit diesen Farben. Bunte Bänder mit winterlichen Motiven werden einfach zusammen mit unifarbenen an den Bügel geknotet.

Geschenke einpacken, Gutscheine und Zahlen auf Hangtags schreiben. Die Nettigkeiten an die Bänder knoten und mit dem Adventskalender jeden Tag kleines Glück verschenken.
Wer noch mehr Inspirationen sucht: Im Beitrag Vorfreude wecken haben wir noch mehr Anregungen für DIY-Adventskalender für euch gesammelt.

Und weil Schenken und Teilen so viel Spaß macht, teilen wir diesen Beitrag gerne wieder beim Creadienstag, Handmade on Tuesday, beim Weihnachtszauber von Allie & Me design, bei der Adventskalenderideensammlung von Drachenbabies und den Kreativas.

2 Kommentare

    • Liebe Jana! Danke fürs Kompliment! Gerne verlinken wir den Beitrag bei dir.
      Liebe Grüße Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Halbmond Wanddeko aus Bambusringen

Die süße Halbmond Wanddeko lässt sich sehr vielseitig gestalten – Pflanzen und Trockenblumensträuße machen sich darin super, doch sicher wäre es auch ein wunderschönes Nachtlicht, oder?

mehr lesen

Makramee Tasche selber knüpfen

Ohne Makramee Tasche in Netzoptik kommt dieses Jahr keiner durch den Sommer ;-) Wir zeigen euch heute, wie ihr die Tasche für den Strand, das Freibad oder auch den Alltag selber knüpft.

mehr lesen