Geht es Euch auch so? Der Advent rückt langsam aber sicher immer näher und Ihr sucht nach einer Idee für Euren Adventskranz. Festlich soll er sein und auch ein bisschen trendy, farblich vielleicht mal etwas ganz anderes. Wir haben für Euch ein paar Inspirationen zum Nacharbeiten gesammelt. Und, was meint Ihr: welcher hat das Zeug zum Favoriten der Saison?

Adventskranz-Ideen von klassisch bis modern

Adventskränze dürfen alles sein: trendig, klassisch, elegant oder modern – alles, nur nicht langweilig!
Ganz im Trend liegen Grüntöne in Nuancen von kühlem Mint bis hin zu Hellgrün und sattem Petrol. Ein Hauch Weiß und helle Naturtöne sorgen für Frische und Leichtigkeit.

Wem das zu kühl ist, der kann sich vielleicht für eine Variante in zartem Rosa begeistern. Ein Reisig-Kranz bildet die Basis, weiche Materialien wie Filz und Baumwoll-Spitze sorgen für feminine Akzente. Die Mini-Kügelchen sorgen für den nötigen Glitzereffekt. Abgerundet wird das Ganze mit glänzenden Silber-Sternen und Dekonadeln in Perlmutt.
Eine weitere Idee in diesen Farben findet Ihr hier: Adventskranz ganz Ladylike.

Ganz modern wird es in Schwarz-Weiß. Matte und glänzende Silber- und Metallic-Töne ergänzen das Farbspektrum. Akzente in warmen Naturfarben und die Kombination mit weichen Materialien wie Filz oder Fell runden unsere “Modernen” harmonisch ab.

Natürlich geht es auch ganz klassisch: Tannengrün, Sterne aus Holz oder Filz, dicke rote Kerzen, Wichtel, Nüsse und Gewürze sowie Bänder mit rustikalem Charakter dürfen hier nicht fehlen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Auswählen und Nacharbeiten! Habt ihr schon entschieden, welcher Adventskranz Euch am Besten gefällt?

 

2 Kommentare

  1. Hallo
    vielen Dank für die schönen Anregungen. Ich bin noch nicht mal richtig im Herbst angekommen, geschweige denn im Weihnachts Modus. Aber da das ja immer schneller geht als man denkt, freue ich mich über die verschiedenen Ideen.
    Liebe Grüße
    Silke

    Antworten
    • Danke und gerne!

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Fröhliche Weihnachten!

Fröhliche Weihnachten! Das gesamte Halbachblog-Team wünscht euch ein frohes Fest im Kreise eurer Lieben mit ganz viel Weihnachtszauber!

mehr lesen