Das Halbach-Trendprodukt lässt DIY-Herzen höher schlagen. Bei den individuell befüllbaren Kugeln sind die Möglichkeiten quasi unbegrenzt!

Die Kugeln gibt es in mehreren Varianten: mit oder ohne Lichterkette, mit Schraubverschluss, seitlicher Öffnung, zum Auseinanderdrehen und in verschiedenen Größen. Einige der Baumkugeln zum Selbstbefüllen bekommt ihr zum Beispiel hier oder über diverse andere Kreativ-Shops. Besonders schön bei den Kugeln mit LED-Lichtern ist es, dass die Knopfzellen im Verschluss verschwinden, an dem die Lichterkette auch ein- und ausgeschaltet wird.

Natürliche Materialien, wie verschiedene Zapfen, Moos oder kleine Tannenzweige verleihen den Kugeln einen herbstlichen Look. Durch kleine Glitzer-Accessoires wird dieser im Handumdrehen weihnachtlich.

Super einfach, aber sehr effektvoll: Schnüre und Kordeln in passenden Farben zur Deko. Ganz egal, ob Wollschnur, zarte Litze oder Kordel mit Perlchen.

Auch für kleine Botschaften sind die befüllbaren Kugeln ideal. Zusätzlich zur dekorativen Füllung können die Kugeln mit Fenstermarker bemalt, beschriftet und verziert werden. Ein festlicher Gruß, zart direkt auf die Kugel aufgemalt zaubert im Nu Winterstimmung! Die etwas einfachere Variante: Hand-Lettering auf einem kleinen Zettel und diesen in die Kugel hinein stecken.

Super easy zaubert ihr aus den befüllbaren Kugeln auch Last-Minute-Geschenke! Geld rein (& wer mag, noch etwas Deko), Hangtag dran und fertig ist ein hübsches Geldgeschenk.

Habt ihr noch andere Ideen? :-)

Gern zeigen wir unsere Ideen zum Befüllen bei den Decorize Kreativas, dem DvD und bei Handmade on Tuesday.