Die hübschen Blumen aus Korkstoff sind super easy gemacht, aber durch den 3D-Effekt ein absoluter Hingucker! Anstatt Bilder kommen jetzt Blumen an die Wand ;-)

So gelingen die Blumen aus Korkstoff

Material pro Blume:

Als erstes für die kleine Blume einen 15 cm, für die große Blume einen 20 cm großen Kreis aus der Pappe schneiden. Oder aber so groß, wie ihr möchtet :-)

Anschließend aus dem Korkstoff ca. 9 x 9 cm große Quadrate zuschneiden. Diese rollt ihr zu einem Kegel zusammen und tackert sie mit dem Tacker zusammen. Wichtig dabei ist, dass der Stoff so eingerollt ist, dass die linke Seite (also die ohne Muster) nach außen zeigt.

Für die erste Reihe klebt ihr die Kegel nun mit der Spitze zur Kreismitte mit ca. 1,5 cm Abstand zueinander auf die Pappe. Hierzu eignet sich Heißkleber am besten, damit es wirklich hält und nicht so lange trocknen muss.

Weiter geht es mit der zweiten Reihe. Diese wird versetzt zu den anderen Kegeln aufgeklebt. Also quasi in dessen Lücken.

So arbeitet ihr euch jetzt Reihe für Reihe durch. Bei der letzten Reihe (bei der kleinen Blume) und den letzten beiden Reihen (bei der großen Blume) verwendet ihr kleine Kegel. Die Zuschnitte hierfür sind 7,5 x 7,5 cm groß. Damit schließt ihr den Kreis nun vollständig.

Zum Schluss könnt ihr auf der Rückseite noch einen Aufhänger anbringen. Dazu eine Kordel mit Heißkleber auf der Pappen-Rückseite fixieren. Fertig! :-)

Gerne zeigen wir die Blumen aus Korkstoff bei Handmade on Tuesday, beim Dings vom Dienstag und den Decorize-Kreativas.