So richtig wird das nix mehr mit dem Winter. Deswegen mussten auch schon die ersten Quittenzweige mit nach Hause. Zusammen mit ein paar französischen Tulpen habe ich damit zu Hause den ersten Frühling einziehen lassen. Ich mag’s zwar schlicht, aber irgendwie fehlte dem Duo das gewisse Etwas. Also habe ich mit einer Papiergirlande flugs ein hübsches Dekotrio daraus gemacht.

Die Girlande ist eigentlich leicht selbst zu basteln. Weil’s aber – wie so oft – mal wieder schnell gehen musste, habe ich einfach eine fertige genommen und in die Zweige gehängt.

Ich liebe es, Zweige in der Wohnung zu haben. Die kann man so schön beobachten, jeden Tag erwacht eine neue Blüte. Und wenn man bei den vorgetriebenen Zweigen lange genug wartet, kommen nach den Blüten auch noch die ersten zarten Blätter – das ist Frühling!

halbachblog: Quittenzweige und Papiergirlande