Ein grafisches Wandobjekt, das an die Mondphasen erinnert: Eine tolle Deko für Wohn- oder Schlafzimmer! Durch die Natürlichkeit der Bambusringe und die gedeckten Farben der Baumwollschnur strahlt es eine schöne Gemütlichkeit aus, wirkt durch die grafischen Formen gleichzeitig modern.

Grafisches Wandobjekt fürs Wohn- oder Schlafzimmer

Das braucht ihr:

Und so gelingt das grafische Wandobjekt:

Klebt auf eine Hälfte des Bambusrings doppelseitiges Klebeband. Etwas einfacher ist es, wenn ihr immer kleinere Stücke nehmt, bei denen ihr nacheinander die Folie abziehen könnt, damit die Kordel nicht immer wieder an einer falschen Stelle klebt ;-)

Nun wickelt ihr (genau ab der Mitte des Rings) mit der Kordel los und zieht immer wieder die Folien vom Klebeband ab. Schaut, dass die Baumwollkordel wirklich festklebt und legt sie immer schön nebeneinander, damit das Ergebnis ordentlich aussieht. Achtet auch darauf, dass ihr die Kordel schön stramm zieht.

Das macht ihr, bis die Hälfte des Rings mit der Baumwollkordel in der Farbe eurer Wahl umwickelt ist. Klebt Anfang und Ende nochmal gut fest und macht das gleiche mit den drei anderen Farben und Ringen.

Nun legt ihr euch die Ringe in der gewünschten Reihenfolge nebeneinander (oder untereinander, sieht auch cool aus :-)) auf den Tisch oder den Boden und wickelt mit der jeweils passenden Baumwollkordel zwei Ringe aneinander, bis alle Ringe zusammen hängen. Schaut dabei wirklich darauf, dass die Linien der Baumwollkordel gerade sind, damit ein wirklich grafisches Wandobjekt entsteht.

Je nachdem, wie groß eure Bambusringe sind, müsst ihr beim Aufhängen trotzdem noch mit ein oder zwei kleinen Nägeln nachhelfen, damit das Objekt nicht durchhängt. Das kommt aber auf die Größe an und wie fest ihr die Ringe aneinander gebunden bekommt. Und jetzt wird gewickelt ;-) Viel Spaß!

Gerne zeigen wir das grafische Wandobjekt bei Handmade on Tuesday, beim Dings vom Dienstag und den Decorize-Kreativas.