Heute gibt es drei Ideen zu Halloween aus Tüll für euch, bei denen sich der Gruselfaktor zwar in Grenzen hält, dafür entsteht aber eine süße Gespenster-Familie!

Ihr braucht:

Für die süßen Gespenster nehmt ihr einfach etwas Tüll, bindet mit der Jutekordel den Kopf “ab” und klebt Wackelaugen drauf. Mit einem dünnen Bindfaden können sie überall aufgehangen werden. Durch den Tüll wirken die Gespensterchen so leicht – als würden sie wirklich schweben ;-)

Für die gespenstischen Windlichter klebt ihr den Tüll mit kleinen Tropfen Kleber am Glas fest – ruhig mehrere Lagen. Wackenaugen drauf und Kerzen rein, schon fertig! Für den Halloween-Abend mit ein paar Kürbissen vor die Haustür stellen, da leuchten sicher einige Kinderaugen. Und der Effekt von den leuchtenden Gespenstern kommt im Dunkeln natürlich noch viel besser rüber ;-)

Für die Spinnennetze spannt ihr den Tüll einfach in einen Stickrahmen ein, schneidet eine Spinne aus Filz aus und klebt diese darauf. Fertig ist eine schnelle, aber stimmungsvolle Halloween Deko aus Tüll!

Gerne zeigen wir die Halloween-Ideen bei den Decorize Kreativas, beim Dings vom Dienstag und bei Handmade on Tuesday.