Holt euch was Grünes ins Haus – ab in den Pott! Hängen oder hinstellen, einzeln oder in Gruppen, die Möglichkeiten für´s moderne Indoor-Gardening sind vielseitig.

Kakteen und Sukkulenten machen in schlicht-natürlichen Töpfen eine gute Figur. Geradlinige Formen sind fix mit Jute, Holzfurnier-Stoff oder Korkstoff bezogen. Die sommerlich frische Note setzen ein paar gezielt eingesetzte Bänder oder Accessoires.

Indoor-Gardening: Hol dir Grün ins Haus

Hängende Pflanzen sorgen für luftige, leichte Stimmung und viel Frische! Ganz modern wird es mit textilen Töpfen aus sommerlichen Stoffen und Korkstoff. Witzig und dekorativ sind Blumenampeln, die direkt aus zwei oder drei Töpfen über- oder nebeneinander bestehen.

Mini-Sukkulenten mit kompaktem Wuchs sind in gehäkelten Blumenampeln aus Juteschnur ein unschlagbares Team. In Gruppen locker in den Raum gehängt verbreiten sie angenehme, natürliche Stimmung.

Um den Hintergrund begrünter Räume herzurichten eignenen sich Bilder, Collagen und Setzkästen. Kombiniert man trendige Elemente wie legere Handschriften und florale Accessoires wie Blättern und Federn mit natürlichen Farben und schwarzen Akzenten ist die Basis für ein modernes Wohnambiente schnell gesetzt.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Halbmond Wanddeko aus Bambusringen

Die süße Halbmond Wanddeko lässt sich sehr vielseitig gestalten – Pflanzen und Trockenblumensträuße machen sich darin super, doch sicher wäre es auch ein wunderschönes Nachtlicht, oder?

mehr lesen

Makramee Tasche selber knüpfen

Ohne Makramee Tasche in Netzoptik kommt dieses Jahr keiner durch den Sommer ;-) Wir zeigen euch heute, wie ihr die Tasche für den Strand, das Freibad oder auch den Alltag selber knüpft.

mehr lesen