„Flottikowski“ ist das Motto des heutigen DIY. Mit von der Partie sind selbstklebender Korkstoff und Dekobuchstaben. Für stylishe Initialen, Kurzbotschaften – wer viel zu sagen hat: lange Statements gelingen natürlich auch.

DIY mit selbstklebendem Korkstoff und Deko-Buchstaben

Das braucht ihr:

  • Deko-Buchstaben aus Pappe
  • selbstklebenden Korkstoff, 12 cm breit
  • Acryl-Sprühlack in Mattweiß
  • Cuttermesser
  • Bleistift

So geht’s:

Die pappgrauen Buchstaben mit dem Sprühlack weißen {die Vorderseite könnt ihr dabei auslassen}. Die Buchstaben nach dem Trocknen spiegelverkehrt auf das Trägerpapier des selbstklebenden Korkstoffs legen, aufzeichnen und mit dem Cutter ausschneiden.

Das Trägerpapier ein kleines Stück abziehen, anlegen und dann Stück für Stück aufkleben, feststreichen. So wird’s besonders glatt.
Ich würd’ sagen: Big typo love is in the house! ;) … und bei euch so?

Mit den Korkstoff-Buchstaben sind wir zu Gast bei den Dienstagsdingen, den Sommer-Kreativas und Handmade on Tuesday.
Viel Spaß beim Entdecken weiterer DIY-Ideen!

4 Kommentare

    • :) Das freut mich, liebe Silke!
      Liebe Grüße
      Jutta

  1. Toll! Ich bin begeistert! Es hat etwas gedauert, bis ich Kork zu schätzen wußte…. aber solche Ideen überzegen einfach :-)

    Noch habe ich ein Beton & – vielleicht bekommt es bald ein neues Kork- Kleidchen. Würde der Kleber auch auf Beton halten??

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten
    • Danke, liebe Sandra! Ich denke, dass der Korkstoff auch auf Beton hält. Wahrscheinlich darf der nur nicht zu grobporig sein. Viel Spaß beim Testen!
      Liebe Grüße
      Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Halbmond Wanddeko aus Bambusringen

Die süße Halbmond Wanddeko lässt sich sehr vielseitig gestalten – Pflanzen und Trockenblumensträuße machen sich darin super, doch sicher wäre es auch ein wunderschönes Nachtlicht, oder?

mehr lesen

Makramee Tasche selber knüpfen

Ohne Makramee Tasche in Netzoptik kommt dieses Jahr keiner durch den Sommer ;-) Wir zeigen euch heute, wie ihr die Tasche für den Strand, das Freibad oder auch den Alltag selber knüpft.

mehr lesen