Wie schon angekündigt waren wir für euch on Tour, um die neuen Kreativ Trends vorzustellen. Dafür waren wir in der Kölner Innenstadt und auf der Messe “Creativa” in Dortmund unterwegs und haben dort unsere Augen weit offen gehalten.

Halbach-Azubis unterwegs: Auf der Suche nach den Kreativ Trends

Auf der Suche nach den Kreativ Trends, fielen uns recht schnell unsere eigenen Produkte von Halbach Seidenbänder in die Hände. Interessant dabei war es zu sehen wie z. B. der Korkstoff sowie der Tafestoff in den Läden präsentiert werden. Wenn sie da so im Laden liegen wird greifbar, dass sich der Arbeitsaufwand {von der Idee zum fertigen Produkt} für die unterschiedlichen Produkte lohnt. Es ist toll zu sehen, dass sie sich offensichtlich gut verkaufen. Das ist echt motivierend!

So … kommen wir nun aber zum Wesentlichen. Uns sind vier Kreativ Trends am meisten ins Auge gestochen, die wir euch vorstellen wollen. Eines unserer Lieblingstrendthemen sind kombinierte Grüntöne. Diese gehen von Grasgrün über Mint- bis hin zu Olivgrün. Eine Besonderheit ist der Mix aus frischen und schlammigen Tönen.

Verspielte Leichtigkeit findet man beim rosafarbenen Kreativ-Trend. Pastell- und Altrosa werden mit zarten Natur- und Pastelltönen kombiniert. Besonders aufgefallen sind uns die vielen weichen Farbverläufe, die vor allem auf Porzellan toll wirken und es in Szene setzen.

Nostalgiefieber macht sich breit! Wer kennt sie nicht, die blau-weißen Muster von Oma‘s Service? Voll im Trend! ;-)

Ob im Rahmen, auf der Leinwand, auf Servietten oder aus Holz: Fetzige Sprüche und Schriftzüge findet man im Moment überall. Sie machen gute Laune, motivieren und sehen dazu auch noch super aus!

Unser Fazit: Reduzierte Formen, kleine Muster, dezente, pastellige Farben in beruhigender Kombination mit Erdtönen sind absolut angesagt!
Für uns war es ein tolles Erlebnis das erste Mal auf Spurensuche zu gehen und euch davon zu berichten.

Ihr hört von uns!
Sonja und Mina