Sommerzeit = Partyzeit?! Ja, unbedingt! Und bis es endlich mal mit der Gartenparty klappt, verlegen wir das Büfett {schweren Herzens} ins Haus. Dafür wird die Essensabteilung aber auf die Schnelle fresh und cool gestylt. Für gute Laune und überhaupt …

Cooles Büfett mit Tafelstoff

Für das schwarze Tafelkleid habe ich einfach den breitesten Halbach-Tafelstoff {der ist 50 cm breit, auf der Rolle sind 1,4 m} auf den Tisch gelegt. Und weil unkompliziert ja auch mal ganz schön ist, gibt’s nur ein paar Snacks „für auf die Hand“.

Dann die Kreide rausholen und ein bisschen was Nettes aufschreiben. Wenn es ein aufwendigeres Büfett ist, finde ich’s richtig gut, wenn man lesen kann, was da alles Leckeres steht. Übrigens auch ganz praktisch für eine Mitbringparty: Die Kreide liegenlassen und jeder schreibt sein Mitbringsel dazu – für leichtere Entscheidungen. ;)

Und wenn der erste Schreibversuch nicht 100%-ig sitzt, hilft ein feuchtes Tuch beim Korrigieren. Die Kreide lässt sich ohne Probleme wegwischen und der Tafelstoff ist wieder startklar zum Neubeschreiben. Und falls vom Essen mal was daneben geht: Kein Problem, man kann den Stoff sogar von Hand waschen.
{Wenn ihr Lust auf mehr habt: Unter dem Tag Tafelstoff haben wir schon eine ganze Reihe Ideen gesammelt}.
So, und jetzt hoffen wir mal ganz fest aufs nächste Wochenende, supertolles Wetter und Sommer-Feeling!

Und wie immer dienstags, geht’s ‘ne Runde zum Creadienstag. Und weil’s so schön zu unserem Beitrag der letzten Woche passt, sind wir auch noch mal bei der Sommergalerie der Kreativas dabei. Und Yvette von Engel und Banditen hat uns zu ihrer Freitags-Feier-Link-Party eingeladen – da sind wir doch gerne dabei.

Auf unserer Bezugsquellen-Liste findet ihr ganz schnell heraus, wo ihr den Halbach Tafelstoff bekommen könnt.

6 Kommentare

  1. Wie cool! Tafelstoff kannte ich noch gar nicht! Werde ich mir merken.

    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt’s jeden 2. Freitag und morgen früh startet eine neue Runde. Das Link-up-Tool findest Du dann unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!

    LG, Yvette

    Antworten
    • Liebe Yvette, dankeschön! Ja, klar mag ich den Beitrag verlinken – schon passiert! Ich wünsche dir ein schönes Sommer- (Party-) Wochenende!
      Liebe Grüße Jutta

  2. Oh was für eine nette Idee. Ich glaube schwarzen Stoff habe ich sogar noch tief unten in meiner Stoffkiste.
    Danke fürs teilen.
    Liebe Grüße
    Silke

    Antworten
    • Danke fürs Kompliment. Schau mal, ob das mit normalem Stoff geht. Wir haben Tafelstoff genommen. Der hat eine Tafelbeschichtung, von der sich Kreide einfach wieder wegwischen lässt.
      Liebe Grüße Jutta

  3. Hallo Jutta,

    mal wieder eine sehr hübsche Idee:)))

    LG Barbara

    Antworten
    • Danke, liebe Barbara! Dann hoffen wir mal auf viele Party-/Büfett-Gelegenheiten …
      Liebe Grüße Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Halbmond Wanddeko aus Bambusringen

Die süße Halbmond Wanddeko lässt sich sehr vielseitig gestalten – Pflanzen und Trockenblumensträuße machen sich darin super, doch sicher wäre es auch ein wunderschönes Nachtlicht, oder?

mehr lesen