Mir bereitet es immer große Freude für meine Lieben schöne Geschenke auszuwählen. Da ja noch ein bisschen Zeit bis zum Fest ist, steigere ich meine eigene Vorfreude gerne damit, diese Geschenke auch noch schön zu verpacken. Das Tolle daran: auch der Beschenkte hat die Freude im Doppelpack.

Geschenke festlich verpacken

Viel braucht es oft gar nicht: ein paar schöne Papiere oder Stoffe, eine Auswahl farblich passender Bänder, Accessoires, wie zum Beispiel Sterne aus Filz oder Holz und fürs Finish ein paar Kleinigkeiten aus der Natur, kleine Weihnachtskugeln oder auch Geschenkanhänger aus Packpapier. Schnell und einfach geht es mit vorgefertigten Geschenk-Verpackungen aus Filz.
Ideen, was Ihr mit den Materialien zaubern könnt, haben wir reichlich für euch gesammelt!

Besonders festlich sieht es unterm Gabentisch aus, wenn Ihr passend zu eurem Geschenke-Outfit gleich ein paar Grußkarten mitgestaltet. Wobei die Karten natürlich auch im Soloauftritt eine gute Figur machen. Klickt dazu doch auch mal auf unsere Beiträge Weihnachtspost oder Weihnachtskarten last minute.

Ein gutes Tröpfchen will ebenfalls hübsch verpackt sein – auch das geht aber viel schöner, als die Flasche einfach nur in eine passende Tüte zu stecken.

Hoffentlich konntet Ihr ein paar Ideen mitnehmen, Eure Geschenke hübsch zu verpacken und noch größere Freude zu machen. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal unterwegs, um Nachschub für den Gabentisch und für die Bastelkiste zu besorgen!

 

3 Kommentare

  1. Das sieht sooo schön aus! Toll!

    Antworten
    • Liebe Jutta, danke & viele Grüße Jutta

    • Danke liebe Juttas! ;-)

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Halbmond Wanddeko aus Bambusringen

Die süße Halbmond Wanddeko lässt sich sehr vielseitig gestalten – Pflanzen und Trockenblumensträuße machen sich darin super, doch sicher wäre es auch ein wunderschönes Nachtlicht, oder?

mehr lesen

Makramee Tasche selber knüpfen

Ohne Makramee Tasche in Netzoptik kommt dieses Jahr keiner durch den Sommer ;-) Wir zeigen euch heute, wie ihr die Tasche für den Strand, das Freibad oder auch den Alltag selber knüpft.

mehr lesen