Weihnachtskarten basteln die Zweite! Heute gibt’s die winterliche Variante in Grau, Weiß, Glitzer und Filz! We love it! ♥ Ist garantiert wieder eine schnelle Nummer.

Easy geht’s mit selbstklebenden Accessoires. Für ein Exemplar habe ich Strasssticker in Stern- und Kreisform gewählt. Zuerst ein hübsches Motivband, zum Beispiel mit Schneesternen, an die obere Kante einer Blankokarte kleben (ich mag gerne schmale Querformate). Ein dünnes Band mit etwas Abstand zum ersten Band aufkleben. Die Sticker in unterscheidlichen Höhen auf der Karte anordnen. Mit einem dünnen Filzer hauchzarte Linien aufzeichnen, so dass Sterne und Kugeln wie aufgehängt aussehen.

Für die zweite Variante rieselt es Flocken. Und zwar in Form von Strass- und Filzschneekristallen. Diesmal habe ich Bänder in Silber, Grau und Weiß an der Falz aufgeklebt und die selbstklebenden Flöckchen in kleinen Grupen auf der Karte positioniert.

Viel Spaß beim Basteln. Und wer viel verschickt, bekommt bestimmt auch die eine oder andere Weihnachtskarte zurück. Ich finde, Post bekommen ist toll!