Heute habe ich mal eine Idee für euch, die zwar perfekt zum weihnachtlichen Hüttenzauber passt, aber noch nicht so richtig weihnachtlich ist. Also toll, um sie direkt nachzumachen und sich schon mal ein kleines bisschen auf den Winter einzustimmen.

Dazu nimmst du einfach eine runde Malplatte, wie du sie in jedem Bastel- oder Künstlerbedarfsladen bekommst, vielleicht sogar im Baumarkt. Natürlich geht auch eine eckige Holzplatte oder was du gerade zur Hand hat. Die runde Form finde ich allerdings besonders schön.

Darauf spannst du Bänder, besonders passend sind Karobänder oder Jacquardband mit eingewebten Herzen. Zum Aufkleben kommt wieder mein geliebter Holzleim zum Einsatz. Der ist wunderbar easy in der Handhabung, klebt viele Materialien zusammen und trocknet farblos. Einfach einen dünnen Streifen auf die Bandrückseite geben, auf die Malplatte kleben, die Bandenden nach hinten umschlagen und ebenfalls festkleben.

Zur Krönung kommt jetzt noch ein Hirschkopf zum Einsatz. Das Filzaccessoire ist wie gemacht für dieses Arrangement und braucht nur bündig neben das Band geklebt zu werden.

Das war´s auch schon! Jetzt noch ein stimmungsvolles Plätzchen aussuchen, farblich passende Windlichter, Kerzen und ein paar Weihnachtsäpfel arrangieren und entspannt in der Hütte verzaubern lassen.