Heute haben wir noch ein schnelles DIY für Ostern. Wie wär’s für jeden Gast mit einer Tafelstoff Servietten Banderole? Da wir uns in diesem Jahr für einen Ostertafel-Look in Schwarz, Weiß, Grün und Natur entschieden haben, gibt’s die kleine Dekoidee natürlich auch in diesem Style.

Schnell gemacht: Herzige Tafelstoff Servietten Banderole

Das Material:

  • Tafelstoff in 6 cm Breite
  • Schere
  • Maßband
  • LIneal oder ähnliches für eine gerade Kante
  • Bleistift
  • Kreide
  • und sonst nix …

So geht’s:

Einen vier Zentimeter breiten und 24 Zentimeter langen Streifen auf die linke Tafelstoff-Seite zeichnen. An die Enden kommt jeweils eine Herzhälfte. Wer {es ganz symmetrisch} mag, kann sich dafür eine Schablone anfertigen und jeweils ein halbes Herz auf den Stoff zeichnen.

Die Tafelstoff Servietten Banderole ausschneiden. In eine Herzhälfte einen Schlitz von oben nach unten, in die andere einen Schlitz von unten nach oben schneiden.

Am besten die Schlitze jeweils ein Stück über die Mitte des Tafelstoffstreifens einschneiden, dann lässt sich die Banderole gut verschließen.

Die Namen eurer Gäste {oder was immer ihr wollt} am besten vor dem Zusammenstecken mit Kreide auf die Servietten-Banderole schreiben. Auf glatten Grund schreibt es sich doch besser als auf ‘ner weichen Serviette.

Weil Ostern vor der Tür steht, könnte diese kleine Dekoidee noch auf eurem Ostertisch Platz finden. Sie passt aber auch gut zu anderen, herzigen Festanlässen. Ich sag nur: Muttertag, Hochzeit und Co. Was meint ihr?

Viel Spaß beim Vorbereiten eurer Ostersause! Wenn ihr noch mehr Anregungen sucht: Wir hätten noch ein paar Osterideen für euch parat.
Wir huschen noch mal eben rüber zum Creadienstag und lassen uns dort inspirieren.