Ob tolle Namensplatzhalter für Feiern oder euer Lieblingsspruch an der Wand – die gebogenen Wörter aus Papier-Strickschlauch sind einfach ein Hingucker!

Videoanleitung für gebogene Wörter aus Papier-Strickschlauch

Material:

-> Wir haben euch eine ACB-Vorlage zum Download vorbereitet. Im Video zeigen wir euch mit dieser Vorlage ein paar Tricks, wie es mit dem Biegen der Buchstaben garantiert klappt!

Ihr beginnt damit, den Alu-Draht in den Strickschlauch zu ziehen. Es empfiehlt sich, zu Beginn mindestens zwei Meter einzuziehen, damit am Ende nicht „Material“ für den letzten Buchstaben fehlt. Ist uns nämlich so passiert. Man muss sich ein bisschen ran tasten, aber für einen einfachen Namen mit vier bis fünf Buchstaben benötigt ihr ca. 1-1,5m. Es kommt immer auch darauf an, ob der Name aus eher einfachen Buchstaben wie z.B. einem „I“ oder aus komplizierteren wie einem „G“ besteht. Schaut auf die Vorlage, dann wisst ihr, was wir meinen. ;-) Vor dem ersten Buchstaben auch immer etwas Material stehen lassen, falls das Wort/Name hinterher irgendwo angebracht werden soll.

Habt ihr euer Wort fertig gebogen, schiebt ihr den Strickschlauch an den Enden ein kleines Stück zurück und bringt doppelseitiges Klebeband auf dem Draht an und schiebt den Schlauch darüber. Wahlweise könnt ihr auch einen Tupfen Heißkleber aufbringen und somit den Draht mit dem Schlauch verkleben. Fertig!

So könnt ihr alle möglichen Namen, Wörter oder eure Lieblingssprüche biegen! Wir hoffen, wir haben euch auch ins Biege-Fieber versetzt (wie man sieht, sind wir es definitiv) und freuen uns, eure Projekte und Ergebnisse auf Social Media zu bestaunen. Verlinkt uns mit @halbach_seidenbaender und tagged euer Projekt mit #strickschlauch #papierstrickschlauch #halbachseidenbaender. Wir sind schon ganz gespannt!

Gerne zeigen wir die gebogenen Wörter aus Papier-Strickschlauch bei den Decorize Kreativas, beim Dings vom Dienstag und bei Handmade on Tuesday.