Wir lieben XXL-Maschen. Heute zeigen wir euch eine kuschelige Decke aus einem unserer neuen Lieblingsmaterialien, dem dicken Strickschlauch. Im Anleitungsvideo erklären wir Step-by-Step wie’s geht.

Mit den Fingern stricken: Decke aus dickem Strickschlauch

Material:

  • Strickschlauch in Wunschfarbe (Artikelnummer ); für eine ca. 1,20 m x 1,20 m große Decke brauchst du etwa 19 Knäuel
  • Nadel und Nähgarn
  • eine große, freie Arbeitsfläche und flinke Finger :)

Hier kommt das Video-Tutorial zur fingergestrickten Decke:

Da man für die Decke mehr als ein Knäuel braucht, zeigen wir euch in einer Extra-Video-Anleitung wie ihr zwei Knäuel des Strickschlauchs verbindet.

Und, wie gefällt euch das neue Schmückstück?
Der Strickschlauch ist superangenehm zu verarbeiten. Die softe Füllung mit Bauschgarn macht’s schön volumig, aber eben auch angenehm weich – perfekte Mischung! Und das nicht nur beim fertigen Stück, sondern auch beim Verarbeiten. Der Strickschlauch läuft wunderbar geschmeidig über die Finger.

Die Materialzusammensetzung ist insgesamt relativ leicht, sodass die Decke auch gewichtsmäßig angenehm ist und sich schön anschmiegt. Besonderes Extra: Da sich der gefüllte Strickschlauch sogar bei 30° Grad waschen lässt, ist das Maschenstück auch wirklich alltagstauglich.

Falls ihr auf den Geschmack gekommen seid: Unter dem Tag Strickschlauch haben wir noch andere Ideen mit dem vielseitigen XXL-Garn gesammelt.

Und jetzt: Viel Spaß beim Ausprobieren eurer eigenen Finger- und Arm-Knitting-Projekte! Denn: neues Jahr, neues Selbermacherglück! ♥

Weil uns so viele Nachfragen erreichen – aktuell könnt ihr den Strickschlauch in diesen Onlineshops kaufen:

Die XXL-Strickschlauch-Decke teilen wir bei den Decorize Kreativas und bei Handmade on Tuesday.

2 Kommentare

  1. Danke,sehr gutes verständliches Video. Weiter so.
    Liebe Adventsgrüsse
    Jacqueline

    Antworten
    • Liebe Jaqueline! Vielen Dank für dein positives Feedback!
      Hab einen schönen dritten Advent!
      Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Samtweiches Geo-Kissen nähen

Samt macht einfach ein gutes Gefühl! Uns begeistert vor allem seine handschmeichelnde Haptik! Weil wir Lust auf einen Sofa-Neuling hatten, gibt’s hier die Anleitung für ein Kissen im Geo-Style.

mehr lesen