Holzfurnier trifft Stoff heraus kommt Holzfurnier-Stoff! Ja, das gibt’s wirklich! Das tolle Material ist nämlich eine Kombination aus echtem Holzfurnier und einem dünnen Trägergewebe. Das macht den Stoff besonders vielseitig, weil man den Naturstoff nämlich genau wegen der textilen Unterseite sogar nähen kann. Das und was sonst noch geht, zeigen wir euch heute anhand kleiner, feiner DIY-Ideen.

Holzfurnier-Stoff: Kleine Ideensammlung

Wer hier schon länger mitliest, hat Halbach-Holzfurnier-Stoff schon ein paar Mal zu Gesicht bekommen. Weil hier aber gerade viele neue Besucher unterwegs sind, wollen wir das tolle Stöffchen heute gerne noch mal ins Rampenlicht stellen. Immer ist das Naturmaterial auf dünnes Gewebe kaschiert, zusätzlich zum “normalen” Stoff gibt’s ihn auch als selbstklebende Variante, jeweils in drei Farben und drei Breiten.
Für alle, die Lust haben, aktiv zu werden, kommt das Beste heute zuerst: Denn aktuell könnt ihr den Holzfurnier-Stoff im Halbach24.de-Onlineshop kaufen.

Herzgirlande aus Holzfurnier-Stoff

(Nicht nur) zum Valentinstag macht diese Girlande aus Holzfurnier-Stoff-Herzen eine gute Figur, denn dank des natürlichen Holzcharakters ist sie einfach nur hübsch anzuschauen und gar nicht zu sweet. ;) Im Beitrag erfahrt ihr Step-by-Step wie sie genäht wird und bekommt obendrein noch ein paar wertvolle Verarbeitungshinweise zum Stoff.

Karten basteln mit selbstklebendem Holzfurnier-Stoff und Spitze

Eine kontrastreiche und trotzdem harmonische Verbindung gehen bei den selbstgemachten (Einladungs-) Karten Spitze und Holzfurnier-Stoff ein. Hier kommt die selbstklebende Variante zum Einsatz. Habt ihr etwas zu feiern in diesem Jahr? Wenn ja: dann mal ran! Falls nein: Wie wäre es mal wieder mit handgeschriebener Post?

Mini-Leinwände gestalten mit Holzfurnier-Stoff

Auch diese Mini-Holzfurnier-Stoff-Bilder haben wir mit dem selbstklebenden Material umgesetzt. Ist schon toll, dass man damit sogar weben kann, oder?! Holz tritt so ganz anders in Erscheinung als wir es gewohnt sind flexibel, biegsam, strukturbetont. ♥

Holzfurnier-Stoff-Blumenampel nähen

Und natürlich passt der Naturstoff auch super zu lebendigem Grün. Damit Pflanzen ganz entspannt abhängen können, haben wir ein Schnittmuster für den holzigen Plant Hanger ausbaldowert. Mit dieser Vorlage und unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung im Beitrag Blumenampel aus Holzfurnier-Stoff könnte schon ganz bald solch ein schmuckes Teilchen bei euch von der Decke baumeln.

Seid ihr auf den Geschmack gekommen? Guckt doch mal unter dem Tag Holzfurnier-Stoff. Da findet ihr noch eine ganze Menge weiterer Ideen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Die DIY-Ideen mit Holzfurnier-Stoff teilen wir bei der Frühlingsedition der Decorize-Kreativas, dem Dings-vom-Dienstag und Handmade on Tuesday.

2 Kommentare

  1. Guten Abend!
    Ich bin begeistert von diesem Holzfurnierstoff und den Dingen, die man damit gestalten kann! Danke fürs Zeigen beim DvD.
    Liebe Grüße
    ELFi

    Antworten
    • Liebe Elfi, danke für dein nettes Kompliemnt.
      Viele Grüße
      Jutta

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere aktuelle Beiträge:

 

Verpackungsideen mit Herz

Mit diesen Verpackungsideen mit Herz wird der Inhalt eurer Valentins-Geschenke zur Nebensache. Auch für Muttertag oder zur Hochzeit eine schöne Alternative.

mehr lesen