Wedding Wands sind seit diesem Jahr total im Trend. Die Hochzeitsstäbe sind eine schöne Alternative zum Reiswerfen, um dem Brautpaar Glück zu wünschen. Wir zeigen euch, wie´s geht!
Wedding Wands: Schwinge deinen Hochzeitsstab
Das braucht ihr:
- verschiedene Bänder, Spitzen, Kordeln
- Holzstab (ca. 25 cm)
- Glöckchen
- Draht
- Schere
So wird´s gemacht:
Wenn ihr euch für 4-5 Bänder entschieden habt, schneidet ihr von allen ein ca. 55 cm langes Stück ab. Sobald alle Bänder zurecht geschnitten sind, können die drahtverstärkten Bänder gewellt werden, so bekommen die Wedding Wands noch mehr Volumen. Tipp: Der Holzstab eignet sich ideal, um hübsche Wellen zu kreieren.
Nun legt ihr die Bänder über den Holzstab und befestigt sie unterhalb des Stabes mit einem dünnen Draht. Achtet darauf, dass die Bänder schön gleichmäßig verteilt sind.
Zuletzt wird das Glöckchen an dem Draht befestigt. Noch schnell die Enden des Drahtes verstecken und fertig ist der trendige Wedding Wand! Die Hochzeitsgäste wünschen dem Brautpaar Glück, indem sie die Wedding Wands hin und her schwingen, die Bänder wehen und die Glöckchen ertönen lassen. Das sieht nicht nur toll aus, es vermeidet zusätzlich den Müll von Konfetti oder Reis auf dem Boden :-)
Die Wedding-Wands zeigen wir gerne bei den Decorize-Kreativas, den Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday. Schaut doch mal vorbei!
Weitere aktuelle Beiträge:
Flauschig-leichte Winterdeko
Mit einer schnellen Dekoidee melden wir uns aus der Winterpause zurück. Für eine erste, klitzekleine Frühlingsahnung, die dank Kunstfell-Schnur gleich noch Wärme mitbringt.
mehr lesenFrohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten! Habt ein entspanntes Fest, macht es euch schön – trotz oder gerade wegen der besonderen Situation in diesem Jahr!
mehr lesenMakramee Bäumchen aus Papier-Strickschlauch
Die hübschen Makramee Bäumchen aus Papierstrickschlauch und Jute sehen als Baumschmuck toll aus, lassen sich aber auch schön als Geschenkanhänger verwenden!
mehr lesen
0 Kommentare