Ihr plant eure Hochzeit und sucht noch Ideen für die Tischdeko? Neben Blumen und Kerzen – die ja sicher schon einen festen Platz auf dem Tisch haben –  dürfen sich an einem solchen Hoch-Tag auch die Servietten mal richtig in Schale werfen. Was meint ihr? Wir zeigen euch ein paar schnelle Ideen, die chic sind und trotzdem locker aussehen.

Tischdeko Hochzeit: Servietten mit Bändern, Spitze, Perlen und Strass

Für unsere  Servietten-Ideen haben wir bei den Bändern aus dem Vollen geschöpft und bedruckte Bänder kombiniert mit Satin, Spitze, zarten Organzabändern, feiner Rosenlitze und natürlich-wirkenden Bändern in Leinenoptik. Alles in Natur- und Weißtönen, das sieht immer harmonisch und edel aus.

Besonders praktisch sind Perlenringe, die sich einfach über die zusammengerollte Serviette schieben lassen. Wirken gut als Banderole, an ihnen lassen sich aber auch super Bänder anknoten.

Ganz leicht könnt ihr unterschiedliche Looks erzeugen: Eher geradlinig und schlicht wird’s, wenn ihr die Bänder parallel anordnet. Etwas lockerer wirken sie kreuz und quer geführt. Besonders charmant sehen lässig angeknotete Bänder aus.
Den festlichen Glanz geben leicht gebogene Strass-Schleifen {die sich perfekt  an die Serviettenrollen anschmiegen} und edle Dekonadeln mit Perle oder kleinen Glitzersteinchen.
Probiert doch einfach mal ein bisschen herum. So findet ihr am einfachsten heraus, was euch am besten gefällt, gut von der Hand geht und zu euch passt. Und dann kann’s losgehen mit der Serienproduktion! :)